Anmeldung „Eure Leiterrunde braucht Verstärkung?"

Leiterinnen- und Leitergewinnung ist ein Thema in vielen Stämmen.

Um Euch bei dieser Aufgabe zu unterstützen bieten wir Euch einen kostenlosen Workshop an. Gemeinsam mit einer dafür ausgebildeten Trainerin oder einem Trainer erarbeitet Ihr zum Beispiel welche Zielgruppen Ihr erreichen könnt und wollt und mit welchen Botschaften Ihr die Leitertätigkeit in eurem Stamm attraktiv bewerben könnt. Schließlich plant Ihr gemeinsam passgenaue Maßnahmen zur Leitergewinnung die Ihr dann mit der Leiterrunde umsetzen könnt. Unsere Trainerinnen und Trainer besuchen Euch dafür z.B. bei Eurem Leiterrunden-Wochenende oder in mehreren Leiterrunden vor Ort.

Was ihr für einen erfolgreichen Workshop unbedingt mitbringen müsst:

• eine motivierte Leiterrunde, die Interesse und Lust hat, an dem Thema zu arbeiten (und wo jede und jeder einen vollen Tag lang dabei ist)
  • Zum Mittag eine Brotzeit oder Pizza bestellen, auch für eure Trainerin/euren Trainer (selbst kochen ist zeitlich nicht möglich)
  • Kaffee, Tee, Wasser oder andere Getränke und ggf. ein paar Snacks/Obst für euch aber natürlich auch für eure Trainerin/euren Trainer
  • einen Tagungsraum mit Stühlen für jeden und möglichst großen, freien Wandflächen auf denen ihr die Ergebnisse festhalten könnt; nach Möglichkeit einen Flipchartständer

Bevor wir den Workshop mit Dir und Deiner Leiterrunde durchführen können, benötigen wir noch ein paar Infos. Bitte fülle diese Umfrage möglichst vollständig aus. Wir setzen uns anschließend so schnell wie möglich mit dir in Verbindung und vermitteln Dir einen Trainer oder eine Trainerin aus Deiner Region. Wir freuen uns, gemeinsam mit euch passende Aktionen zur Gewinnung neuer Leiterinnen und Leiter zu erarbeiten.

Wenn ihr schon einen Termin ins Auge gefasst habt, meldet euch bitte spätestens zwei Monate vorher an! Wir versuchen, jeden Wunschtermin möglich zu machen, können das aber nicht immer garantieren.

Diese Umfrage enthält 8 Fragen.

Stamm

Der Name deines Stammes?
E-Mailadresse

In welchem Format soll der Workshop stattfinden?
Drei Abendtermine à 2-2,5 Stunden
Freitagabend & Samstag / Samstagabend & Sonntag (z.B. im Rahmen eines Leiterrundenwochenendes)
Sonstiges:
Keine Antwort
 Da unsere Trainerinnen und Trainer je nach eurem Ort eine z.T. mehrstündige Anreise haben, können wir die meisten Workshops nur im Ganztags-Format durchführen. Ihr könnt ihr eine Präferenz angeben und wir versuchen, euren Wunsch zu erfüllen - können einen Workshop in mehreren Abendveranstaltungen jedoch nicht garantieren.
Habt ihr schon einen Terminwunsch?

Hier kannst Du Termine vorschlagen - falls ihr z.B. schon einen Termin für euer Leiterrundenwochenende festgelegt habt oder falls ihr schon einen Zeitraum für die Abendtermine ausgewählt habt.

Wir versuchen, diese Wünsche zu berücksichtigen, können das aber nicht in jedem Fall garantieren. Terminwünsche sollten mindestens zwei Monate in der Zukunft liegen.

Wo soll der Workshop stattfinden?

Bisherige Erfahrungen mit der Lilienpflege

Habt ihr oder hat jemand aus eurem Stamm schon zur Lilienpflege gearbeitet?
Keine Antwort
 Habt ihr in der Bezirks- oder Diözesanversammlung schon zur Lilienpflege gearbeitet? Zum Beispiel mit den Lilienpflege-Sets zu Wünschen und Bedürfnissen von Leiterinnen und Leitern? Oder habt ihr in der Leiterrunde bereits mit den Impulsen aus dem Lilienpflege-Planer gearbeitet?